Holzdielen unter OSB Platte/Fliesen frei gelegt

Diskutiere Holzdielen unter OSB Platte/Fliesen frei gelegt im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir sind neu hier im Forum. Haben uns ein Haus BJ 1900 gekauft und heute habe ich im OG die alten Dielen ein Stück freigelegt. Auf den...
A

AndyOcean

Beiträge
34
fachwerk-I16014_2014818221721.jpgHallo, wir sind neu hier im Forum.

Haben uns ein Haus BJ 1900 gekauft und heute habe ich im OG die alten Dielen ein Stück freigelegt. Auf den Dielen wurde eine OSB Platte und dann Fliesen verlegt. Beim entfernen habe ich auf der Unterseite der OSB Platten Schwarze Flecken (Schimmel ?) entdeckt. Bin mir nicht sicher ob die Dielen feucht sind-kann man diese mit einem Bautrockner einfach trocknen? Genau unten drunter ist das Bad im EG.Kann es davon kommen? Anbei noch zwei Bilder.

Vielen Dank für ein paar Tipps.
 
Ist...

das wirklich Schimmel? Vom Bild her wirkt das nicht so.

Kannst Du Dir 'mal ein Holzfeuchtemessgerät leihen?

Einen Bautrockner brauchst Du wohl eher nicht. Wirbelt nur eventuelle Sporen durch die Gegend. Falls zu feucht: Lüften, wenn möglich auch Heizen.

Grüße

Thomas
 
Fußboden

Komische Dielen. Die verlaufen diagonal zu den beiden Wänden. ist das ein dreieckiges Bad oder eine doppelte Dielung?
 
Die

Dielung ist schön rechtwinklig zur Treppe, insofern wohl eher SEHR schräge Wände.
 
Thema: Holzdielen unter OSB Platte/Fliesen frei gelegt

Neueste Themen

Zurück
Oben