Alte Holzdielen




Hallo,

in unserem Haus möchte ich gern wieder Holzdielen verlegen-die bestehenden Dielen sind schon sehr vom Wurm bearbeitet, das sie nur noch zerfallen.

Weiß jemand, wo ich alten breite Holzdielen bekommen kann?
Bei Abbruchunternehmen hab ich schon nachgefragt-gibt grad nichts!

Grüße Sven



historische Baustoffe.de, Marktplatz, usw



https://www.historische-baustoffe.de/anbieter-historischer-baustoffe/karte-und-liste-anbieter-historischer-baustoffe

oder neu

http://www.holz-lebt.de/angebot-und-preise
bzw.
Sägewerk etc.

Gruß
Selle





http://www.denkmalhofgernewitz.de/index.php?id=60



Warum...



...keine neuen, breiten Dielen? Der Aufwand, alte Nadelholzdielen zu kaufen, zu bearbeiten und zu verlegen, dürfte dem für neue Eichendielen in respektabler Breite entsprechen. Und: letztere sehen auch noch besser aus...

Grüße

Thomas