Holzdecke

10.01.2015



Hallo,

ich bin dabei den Dachstuhl auszubauen. Ich habe eine Aufdachisolierung und innen eine Sichtschalung mit Sichtbarendeckenbalken, welche ich als das Dach abgedeckt war mit einer Bürstmaschine gereinigt hatte.

In manchen Räumen ist die Zimmerdecke zum teil nach oben offen, sodass sich teilweise eine sehr hohe Raumhöhe ergibt. Die zum Spitzboden hion geschlossenen Deckenteile habe ich mit einer Holzdecke versehen.

Dazu habe ich großflächig vewrlegte Dreischichtplatten verwendet, was meiner Meinung nach sehr gut aussieht.

Damit sich die Holzdecken von den Sparren und Sichtschalung abheben, möchte ich die 3 Schichtplatten evt. Behandeln damit sie hell bleiben.

Wie ist denn euere Erfahrung ?

Bienenwachs Aqua von Natural z.b. Altweiss ?

Gruß

Andreas



?



Hat jemand Efahrungen mit Produkten dieser Art oder würdet ihr das Holz so lassen wie es ist ?

Was könnt Ihr empfehlen ?

Gruß

Andreas