Laugen von Holzböden

01.02.2011



Hallo, ich beziehe mich auf Ihre Aussagen
Ohne große Experimente annähernd Euren Wunsch erfüllen...

... geht am einfachsten mit einem Öl, das Weißpigmente hat. Egal ob gelaugt, geseift oder mit dem Weißpigment: ein künstlich hell gehaltener Boden, wird in der Farbgebung mit den Jahren immer etwas "bewegt" aussehen. Man sieht, wo er mehr begangen wird und wo nicht.

Das Weißpigment sieht man nicht, aber es erhält den Boden ungefähr in der Farbgebung wie er jetzt roh geschliffen aussieht. Dazu gibt es dann einen Spezialreiniger mit Weißpigment und auch eine entsprechende Nachpflege.

Gerne sende ich Euch mal ein Muster zu.

Ich möchte gerne mehr wissen und zwar, geht das auch mit einem Holzboden eines Balkons (Ostseite)
Gerne möchte ich die Produkte kennen lernen! können Sie mich informieren?


Frank von Natural-Farben.de

lehm lassn und lehm
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community (Profil, Homepage)
Natural Farb



Holzboden eines Balkons ist nicht zu vergleichen mit einem Dielenboden im...



... Haus.

Ein frei bewitterter Holzboden auf dem Balkon erfährt eine viel stärkere Beanspruchung. Hier noch auf eine möglichst helle Optik zu schielen, ist nicht sehr sinnvoll.

Bitte teile mal mit, welches Holz verbaut wurde und wie das bereits behandelt wurde. Je nach dem kann dann entschieden werden.

Grundsätzlich verwenden wir dafür das Terrassenöl.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de



Das...



...sehe ich auch so.

Grüße

Th.