Holzblockhaus - Aussenfugen mit Spritzkork

Diskutiere Holzblockhaus - Aussenfugen mit Spritzkork im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, haben bei unserem ca. 1960 erbauten Blockhaus versucht die Aussenfuge mit Lehm zu verschließen. Dieser hält leider kein Jahr. Auch mit...
H

Holzhaus

Beiträge
1
spritzkork-holzblockhaus-aussenfugen-i27030_202072220582.jpgHallo,
haben bei unserem ca. 1960 erbauten Blockhaus versucht die Aussenfuge mit Lehm zu verschließen.
Dieser hält leider kein Jahr. Auch mit überstreichen mit Leinöl fällt die Fuge Zentimeterweise raus und verbindet sich nicht mit dem Holz.
Es geht mir hier mehr um den optischen Aspekt.
Hat hier jemand Erfahrung mit Spritzkork? wie verhält sich dieser in Verbindung mit Holz?
danke,
Liebe Grüße
Birgit
 
Spritzkork...

...wird bewittert nicht lange halten.

Die Fugen sind optisch völlig normal, und ich würde daran gar nichts machen. Jegliche Bastelei birgt die Gefahr, daß es später weitaus unschöner wirkt, als unausgefugt. In diesen Fugen wird es jahreszeitbedingt immer etwas arbeiten, und das, was heute sauber passt, könnte morgen herausgedrückt werden, oder aber zu den Flanken hin abreissen, weil die Fuge wächst.

Grüße

Thomas
 
Thema: Holzblockhaus - Aussenfugen mit Spritzkork

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.485
Werner Gensky
W
A
Antworten
10
Aufrufe
1.448
LehmHandWerk
L
H
Antworten
3
Aufrufe
7.550
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben