Holzbalkendecke Betonspritzer




Hallo, leider wurde beim betonieren unseres Fußbodens nicht auf die Holzbalkendecke geachtet und nun finden sich dort sehr viele Betonspritzer, die wir zwar am nächsten Tag gleich weggewaschen haben, aber die nun durch helle kleine Spritzer sichtbar sind. Wie kann man dies beheben. Abschleifen? Generell ist auch meine Frage, ob es besser ist, solche Holzbalkendecken in Küche, Bad und Wohnzimmer zu lasieren oder lackieren. Wäre schön wenn ihr ein paar Tips für mich habt.



Holzbalkendecke Betonspritzer



Die gebleichten Stellen lassen sich nicht zurückfärben. Da Ihr eh lasieren oder lackieren wollt ist das evtl. gar nicht so schlimm.

Ich würde mit einem Bienenwachsbalsam Aqua den Balken ein leicht lasierendes Weiß auftragen, dass alles ein wenig angleicht und die Balken nicht zu dunkel werden läßt.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de



Danke Frank



Hallo Frank,

danke für den Tipp, wenn die Lasur die Balken nicht zu weiß macht, ist das eine gute Idee. Lässt sich das ganze mit dem Pinsel auftragen?



Holzbalkendecke Betonspritzer



Ja, das läßt sich mit dem Pinsel streichen.

Grüße

Frank



supi



Super, ich denke wir werden das an einem kleinen Stück ausprobieren. Vielen Dank Frank
Liebe Grüße
Marion



Foto Holzbalkendecke



Hier noch ein Foto



Mit Amidosulfonsäure ( auch Sulfaminsäure genannt)



habe ich solche Flecken immer gut wegbekommen. Bekommst du hier:http://www.omikron-online.de/lshop,showdetail,22311,d,1245738106-22331,feinchemikalien.chemikalien_s_.sulfa,107602-250,,Tshowrub--feinchemikalien.chemikalien_s_.sulfa,.htm
Nehme ich für alle Reinigungsarbeiten wo Zement, Kalk usw. im Spiel ist. Ein tolles Zeug. Ist übrigens auch in den superteuren Zementschleierentfernern und Kaffeeautomatenentkalkern enthalten.