Holzbalken aus versehen mit Dispersionsfarbe bestrichen - HILFE

14.04.2008



Hallo,

ich habe das Wohnzimmer gestrichen (Rauputz mit Holzbalken). Habe auch brav die Holzbalken an der Decke komplett abgeklebt. Es ist jedoch dennoch leider sehr viel auf dem Holz gelandet.

Es sieht einfach nur grauenhaft aus. Was kann ich jetzt tun? Mit Schleifpapier die Stellen bearbeiten und dann Leinöl drüber streichen? Es muss auf jeden Fall etwas sein, dass man selbst machen kann, für einen Handwerker fehlt leider das Geld.

Ich Danke schon mal für die Hilfe.



Tja,



das passiert nun mal, wenn man den Pinsel bis zum Ellenbogen eintunkt ;-))).
Aber Spass beiseite, da hilft nur mechanische Entfernung. Die angetrocknete Farbe vorsichtig mit einem Spachtel entfernen und die Reste dann mit Sandpapier abschleifen.
Wird mühselig, aber beim nächsten mal wird vorsichtiger gepinselt.
Mit getarnter Schadenfreude
dasMaurer





Vielen Dank für die Antwort, die Schadenfreude ist berechtigt : - )