holztreppe




hallo,
habe auf meiner Holztreppe einen putzeimerrand
und weiß absolut nicht wie ich den weg bekomme.
wer kann mir helfen oder nen tip geben ??



Wasserfleck auf Holz



Hallo Claudia,

... wenn es ein Teil eines Putzeimers ist, -> aufheben ;-)

... wenn es ein Wasserfleck ist, hängt es von der Oberfläche ab. Früher hat man Wasserflecken auf lackierten Möbeloberflächen mit Zigarrenasche und einem echten Korken (von einer Weinflasche) recht gut wegbekommen.

Gruß aus Bühl

Elmar



Bier, Essig, Öl



Kommt auf das Holz an. Auf dunklen Holzsorten bekommt man Wasserflecken mit einem Gemisch aus Bier, Essig und Öl weg. Kommt von meiner Urgroßmutter und ich nutze es seit vielen Jahren. Ggf. wiederholen.



Wasserflecken auf Holz reinigen



"... hängt es von der Oberfläche ab ..."

"Auf dunklen Holzsorten bekommt man Wasserflecken mit ..."

Sorry, aber so lässt sich das nicht klären. Es wäre schon wichtig zu wissen, welches Holz es ist, mit was dieses Holz bisher eingelassen oder beschichtet wurde und wie der Fleck aussieht (hell oder dunkel).

Vorher könnt Ihr auch Radio Eriwan spielen.

Noch besser wäre ein Foto von dem Schaden.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural Naturfarben