Holz transparent glätten

Diskutiere Holz transparent glätten im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, meine Dielen (Parkett) sind rauh, dass soll so sein und sieht auch gerade gut aus. Nun möchte ich aber zwischen Holz und Fliesen eine...
T

ThomasT

Beiträge
76
Hallo,

meine Dielen (Parkett) sind rauh, dass soll so sein und sieht auch gerade gut aus. Nun möchte ich aber zwischen Holz und Fliesen eine schwarze Silikonfuge anbringen. Auch kein Problem.

Das Problem ist, dass das Holz rauh ist und dass es so nicht möglich ist, die Fuge exakt gerade zu bekommen. Spätenstens wenn man von der Seite blickt wirkt die Fuge wellig bis ausgefranst.
Nun war meine Idee das Holz genau dort wo schwarzes Silikon hinkommt zu glätten in dem ich etwas transparentes in die Unebenheiten fülle. Das Holz optisch rauh bleibt, aber das schwarze Silikon eine gerade Linie bildet.

Aber was nimmt man da am günstigsten?
Transparentes Silikon wollte ich probieren. Aber vielleicht gibt es noch was besserer (Vergussharz?, Kleber?).

Ich hoffe ihr habt einigermassen verstanden was ich will.

Gruß und Danke
Thomas
 
Einerseits...

rauh und buckelig, um dann wieder restauratorische Ambitionen auf's zehntel?

Ich würde Spritzkork wählen, der hat etwa die Farbe des Parkettes, so daß der etwas unebene Anschluß nicht stört.

Grüße

Thomas
 
Hmmm,

da will einer was ganz tolles, wo nachher keiner mehr hinguckt ;-)).
Da hier kein Wasseranfall sein sollte, sind solche Dichtmassnahmen entbehrlich. Ich würde hier ein Dehnfugenprofil für Fliesen einsetzen. Eventuell ein wenig modifizieren, das gibt eine gerade Kante zum Holz. Und die Ungenauigkeiten lassen.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Holz transparent glätten
Zurück
Oben