Neue Freunde fürs Leben

Diskutiere Neue Freunde fürs Leben im Forum Schädling im Haus im Bereich - So jetzt nochmals richtig - bin eben neu im forum - Bei meiner neuen Hausbersichtugung leider auf dem Dachboden Schwerpunkt : Fußbodenbretter...
H

Herbert Schröter

Beiträge
5
So jetzt nochmals richtig - bin eben neu im forum -
Bei meiner neuen Hausbersichtugung leider auf dem Dachboden Schwerpunkt : Fußbodenbretter gefunden.
Wie ist hier die genaue Bezeichnung ? Gruß Herbert
 
Auf den ersten Blick

und aus der Ferne?
...: morsches Holz! ;-))
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Nur morsches Holz ? Auf dem zweiten Bild keine verdächtigen Spuren ? Leider nicht direkt erkennbar - aber eine Bohrung komplett durchgehend ??
Gruß Herbert
 
Das 2. Bild

lässt auch nicht erkennen was hier los ist. Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem Zimmermann in der Nähe umsehen und ihn vor Ort die Sache in Augenschein nehmen lassen.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
I1064_2739_2004819135247.gifHunger auf Holz

Hallo Herbert

Sieht mir doch ein wenig nach Befallsschäden der Larven des Hausbocks aus.

Lutz
 
Kann sein...

das die Freunde schon verstorben sind, bevor sie zu diesen wurden.
An einer Stelle mal das Bohrmehl auskehren, wenn Fraßgänge mit feinem wellenförmigen Schliff zu erkennen ist (Breite 4-7 mm), dann würde ich auch in Richtung Hausbock tendieren. Für diesen Fall sollte es sich außerdem um Nadelholz aus dem Splintholzbereich handeln. Sonst güldet es nicht.
Grüße aus Leipzig
Martin Malangeri
 
Thema: Neue Freunde fürs Leben

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
627
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
M
Antworten
4
Aufrufe
250
Mattzepeng
M
C
Antworten
8
Aufrufe
259
AltBauPlan
AltBauPlan
L
Antworten
8
Aufrufe
556
KHH
Zurück
Oben