Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo! Wir haben ein Haus aus dem Jahre 1764 gekauft.Nun haben wir Fenster geliefert bekommen, ausgemacht war Naturbelassen; es handelt sich um...
K

Kristina Terbrüggen

Guest
Hallo!
Wir haben ein Haus aus dem Jahre 1764 gekauft.Nun haben wir Fenster geliefert bekommen, ausgemacht war Naturbelassen; es handelt sich um Kiefernholz. Nun kamen die Fenster und sind lasiert mit Farbpigmenten. Es sieht schrecklich aus, ganz orange und wie Plastik. Der Fensterbauer erklärte uns, man könne es nur mit Farbpigmenten versehen, da das Holz sonst zu anfällig wäre und die Pigmente den UV Schutz bilden. Mir leuchtet das nicht ein, vorallem nicht für innen.... Wäre über Meinungen und Fachwissen sehr dankbar.
Freundlichen Gruss
K. Terbrüggen
 
Wenn die Fenster lasiert worden sind, hat der Fensterbauer recht. Weil sonst kein UV Schutz gewährleistet ist.
 
Das Holz

vergraut,wenn es dem Licht ausgesetzt ist, weil das Lignin im Holz durch die Sonneneinstrahlung zerstört wird.
Eine Lasur kann diese Zerstörung des Holzes verzögern, nur ein deckender Anstrich kann sie verhindern.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
737
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
873
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben