Anstrich

Diskutiere Anstrich im Forum Farben & Stuck im Bereich - Ich kann nicht glauben das Eichenholz mit elastischer "Dachabdichtung" gestrichen wird! Freunde von uns haben ihr Fachwerkhaus von einem...
M

Marion

Guest
Ich kann nicht glauben das Eichenholz mit elastischer "Dachabdichtung" gestrichen wird!
Freunde von uns haben ihr Fachwerkhaus von einem Malermeisterbetrieb Streichen lassen,sieht gut aus.Wir haben uns die Balken dann genauer angesehen und die waren wie mit Gummi überzogen.Vom Maler haben sie dann die angebrochenen Eimer zur ausbesserung behalten.Und auf dem Eimer steht "Zum abdichten von Dächern ,Faserzementplatten,usw..Aber da steht nichts von Holz! Das kann doch nicht in ordnung sein oder?
 
das riecht nach einer bitumenbeschichtung o.ä. glückwunsch an ihren malermeister. es gibt fast nichts, was eichenholz kaputt kriegt - er hat es gefunden. war das so ausgeschrieben? haben sie einen architekten? oder wenigstens einen auftrag, auf den sie sich berufen können? ich meine, das zeug muss runter.
gruß gf
 
Das kenn ich doch... (von unseren Nachbarn)...

Hallo Marion, unsere Nachbarn haben ein 400 Jahre altes superchönes Fachwerkhaus. Sieht auf den ersten Blick auch von außen ganz gesund aus. Die Schwelle wurde erneuert und dann wurde auch mal auf den "Rest" geschaut. Überall dieses Zeugs drauf Teils Zentimeterdick (zum Ausgleichen des Holzes). Man kann das wie Gummi abziehen. Natürlich ist jetzt die ein Großteil des Hauses verfault. Alles, was vor 20 Jahren gemacht wurde muss nun runter (wie gesagt, auf den ersten Blick sieht noch alles Tiptop aus). Das HOlz muss gesäubert werden, zu einem großen Teil auch ausgetauscht werden. Das kostet einen Haufen Geld und Zeit. Also lieber gleich machen als drauf warten, bis alles kaputt ist. (Ihre Freunde können sich das gerne anschauen). Es ist halt nicht jeder Malerbetrieb geeignet, Fachwerkhäuser herzurichten. Und die wenigsten haben Erfahrung mit Kalkputzen oder Lehm. Grüße Annette
 
Gummifachwerk

Das ist großer Unfug (um nicht zu sagen Betrug) was dort passiert ist. Rufen Sie die Innung an, oder die Handwerkskammer. Die haben Sachverständiger. Bewahren Sie alle Unterlagen, Papiere, Aufträge, Eimer, Rechnungen, etc.
m.f.g
 
Anstrich

Vielen dank für die Antworten.Ich habe es unseren Freunden gleich erzählt.Sie werden sich jetzt mit dem Betrieb in Verbindung setzen,sobald der Blutdruck wieder runter ist. Bin ich froh,das ich hier gefragt habe bevor uns das selbe passiert.
Gruß Marion
 
Thema: Anstrich

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
796
NinaHines
N
C
Antworten
7
Aufrufe
1.253
Charlotte3
C
C
Antworten
3
Aufrufe
527
Methusalem
M

Neueste Themen

Zurück
Oben