Holz vom Anbau Fachwerkhaus Baujahr 1895

09.10.2006



Hallo,

ich möchte den Anbau an meinem Fachwerkhaus (Bj 1895) entfernen. Der Anbau ist ca. 3m breit und 4m lang und 2,50m hoch.
Meine frage ist ob jemand an solchen Balken interesse hat und ob man dafür Geld verlangen könnte und wenn ja wieviel ungefähr.
Die sind im super zustand nur der ansatz der Balken die auf dem Boden stehen sind vom Wetter verfault.
Ca. 10 cm sind nicht merh zu retten aber alles darüber ist im guten zustand.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand vielleicht ein tipp geben könte.

mfg
Jens



Abriß Altbau



Hallo Jens,
ich bin auf der Suche nach altem Fachwerkholz.
Ich möchte damit die Innenwände meines Gartenhauses verkleiden. Also Interesse besteht.
Hast Du mittlerweile schon angefangen abzureißen ?
Ich könnte mir vorstellen das wenn Du zu grob an den Abriß
gehst, die Verzapfungen der Balken miteinander abreißen.
Ich würde auf jeden Fall versuchen das alte Fachwerk so intakt wie möglich zu zerlegen.
Wenn wir uns nich einigen würden und Du die Möglichkeit haste das Holz zu lagern, mach es. Irgendwann kommt eine
Gelegenheit.
Hast Du die Möglichkeit mir ein paar Fotos (digital) vom
Fachwerk an meine E-Mail zu senden ?

Das wäre spitze.
Wo in NRW wohnst Du ?
Ich komme aus der Nähe von Linz am Rhein.

Gruß.
Bernd.