Hohlkörperdecke

Diskutiere Hohlkörperdecke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Community, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Wir haben kürzlich ein Haus in den Niederlanden...
M

Micha221

Beiträge
3
Hallo liebe Community,

wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt.

Wir haben kürzlich ein Haus in den Niederlanden erworben und die gesamte erste Etage ist eine Hohlkörperdecke. Wir sollten von dem Elektriker den Estrich im Badezimmer entfernen, um eine Erdungsmatte installieren zu können (spezielle Niederländische Vorschriften bzgl. der Erdung).

Dabei wurde leider die Decke beschädigt, weshalb wir bereits bei einem Statiker um Auskunft gebeten haben. Der Aussage nach ist alles in Ordnung, aber wir müssen aber eine neue Druckschicht (Aufbeton/Überbeton) von 5 cm Dicke aufbringen. Leider ist er jetzt im Urlaub und deswegen fragen wir hier ob jemand weiss aus welchen Material diese Druckschicht erstellt werden muss? Betonestrich? Mit/ohne kalk?

Vielen Dank
Michael
 
decke-i27147_2020829195353.jpgBild

Bild der Decke bzw Boden
 
Thema: Hohlkörperdecke
Zurück
Oben