Hoftor-Überdachung

Diskutiere Hoftor-Überdachung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich würde gerne eine Überdachung über unsere Hofeinfahrt und ein neues Hoftor passend dazu bauen. - Welche balkendimension könnt ihr bei...
A

AndyOcean

Beiträge
34
Hallo,

Ich würde gerne eine Überdachung über unsere Hofeinfahrt und ein neues Hoftor passend dazu bauen.

- Welche balkendimension könnt ihr bei einer lichten Weite von 5,5 m empfehlen?ich
-es soll ein kleines Satteldach mit Bieberschwanz-Ziegeln werden
- Hat jemand vielleicht eine Zeichnung von solch einer Dachkontruktion?

Vielen Dank im Voraus!
 
traditionell und regional

Ich würde mir zuerst ein genaues Bild davon machen, welche Formen aus Eurer eigenen Hauslandschaft und der Region kommten.
Gehört(e) so etwas in Eure Gegend?
Welche Hofeinfahrten sind wirklich landschaftstypisch?
Und paßt das zu meinem Haus?
War da schon einmal eine solche überdachte Torform?
Es kann gut werden, braucht aber gestalterische Vorleistungen. Ich kann Eure traditionelle Hauslandschaft ohne Bilder nicht beurteilen.
 
Thema: Hoftor-Überdachung

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
1.390
KHH
D
Antworten
0
Aufrufe
376
Dirk23
D
K
Antworten
10
Aufrufe
624
Pope
P
A
Antworten
9
Aufrufe
828
Andreas Teich
A
Zurück
Oben