Neue Hobeldiele weiß streichen

Diskutiere Neue Hobeldiele weiß streichen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich möchte eine neue Hobeldiele mit weißem Farbanstrich versehen, um den Raum größer wirken zu lassen. Welche Farbe eignet sich dazu? Herzliche...
B

bärbel bartels

Guest
Ich möchte eine neue Hobeldiele mit weißem Farbanstrich
versehen, um den Raum größer wirken zu lassen. Welche Farbe eignet sich dazu?

Herzliche Grüße

Bärbel
 
Wenn der Raum

anschliessend wieder betreten werde soll, kann ich nur von weiss abraten. Weiss auf dem Fussboden verwandelt sich in kurzer Zeit in "schmutzig", ein hässlicher undefinierbarer Farbton. Das gilt für alle Bereiche, selbst bei Keramischen Belägen ist weiss nur im absoluten Schonbereich geeignet.
MfG
dasMaurer
 
Die Diele möglichst hell lassen geht..

aber völlig weiß halten hat Ulrich schon klar geschrieben, dass das nur Probleme macht.

Es gibt ein Parkettöl / Fußbodenöl mit Weißpigmenten (=UV-Schutz). Damit erreichst Du, dass das Holz nicht wesentlich dunkler wird als im roh geschliffenen Zustand.

Mehr an weißer Farbe ist immer mit Laufstrassen und bei späterer Nachbesserung mit sehr "unruhigen" Übergängen verbunden.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Neue Hobeldiele weiß streichen

habe zwar schon geantwortet, aber irgendwie kommt hier nichts, Also nochmal! .. auch hoch Weichholz - Kiefer.
Sollte ich doch lieber auf die neuen Lacke zurückgreifen und welche sind da zu empfehlen? Wo ist da der Unterschied. Es gibt ja auch gekälkte Dielung, wie macht man das und kann ich das auch selbst?

Danke und herzliche Grüße
 
Es kam...

...nur nicht das, was Du lesen wolltest. Von Lack rate ich grundsätzlich ab. In vielleicht 5 Jahren schleifst Du alles wieder runter und verfluchst diese.......Idee.

Natural hat ein weißes Pigmentöl, das für Fußböden entwickelt wurde, ungefähr halbdeckend ist (je nach Auftrag)und einen weißen holzsichtigen Boden hervorbringt. Die Anwendung ist nicht ganz einfach, aber auch für Laien realisierbar. Voraussetzung: Glatte Bodenflächen ohne Schleifspuren.

Ich kann das liefern (mit Fachwerk.de-Rabatt) und stehe auch telefonisch für Hinweise zur Verfügung. Bitte die Fläche per email schicken, dann biete ich die benötigte Menge gern an.

Die Fläche ist damit weniger strapazierfähig als eine farblos geölte Fläche (im Gegensatz zu Lacken aber leichter überarbeitbar)

Meine Kontaktdaten sind im Profil (Button rechts unten) hinterlegt.

Grüße

Thomas
 
Thema: Neue Hobeldiele weiß streichen
Zurück
Oben