Hitzebehandlung von Holzschädlingen in Hessen




Hallo,

ich habe bei unserem 300 Jahre alten Fachwerkhof leider auch Schädlinge auf dem Speicher und in der Scheune gehört und Fraßgänge gesehen, daher interessiere ich mich für die Hitzebehandlung, die im Forum mehrmals erwähnt wird. Kann mir jemand eine kompetente Adresse in Hessen sagen, Bereich Marburg-Giessen, die sich damit auskennt?
Vielen Dank schon mal.
Gaby Gnau



Schädlingsbekämpfung


Biologischer Holzschutz haha!!

Guten Tag Gaby Gnau
ich würde ihn die Firma

PARISEK saniert GmbH & Co KG
L. Parisek
Am Schlossgarten 3
96194 Walsdorf
Tel.: 09549 8266
Fax : 09549 8382
eMail: info@parisek-saniert.de
empfehlen Herr Lutz Parisek ist aber momentan im Urlaub.
Oder hier im Fachwerkforum über Marktplatz sich eine Fachfirma heraussuchen!

ist der Schädlingsbefall noch aktiv?
Wurde untersucht?
Und von wem wurde der Schädlingsbefall festgestellt?


Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden



Danke für die Hilfe



Lieber Andreas,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider ist die von Ihnen genannte Adresse doch ziemlich weit von uns weg, so dass eine Begutachtung des Befalls schon einiges an Anfahrtskosten verursachen würde, daher wäre mir eine Adresse in unserer Nähe lieber.
Den Befall habe ich selbst festgestellt, welche 'Tierchen' es sind, weiß ich allerdings nicht, daher wäre es mir ganz recht, wenn ein Fachmann sich das mal ansehen könnte.
Es sollte doch auch einen in Hessen geben, oder?
Eventuell erwägen wir, da das Hausdach neu gedeckt werden muß, einen fähigen Zimmermann zu bitten, die betroffenen Balken, die dann zugänglich wären, auszutauschen, wenn Abbeilen alleine nicht ausreicht.

Jedenfalls gut zu wissen, dass ich in diesem Forum kompetente Ansprechpartner finden kann.

Mit freudlichen Grüßen,

Gaby Gnau



Wie wärs,



wenn Sie mal in den "Gelben Seiten" nachsehen würden.
Unter der Rubrik Holzschädlingsbekämpfung gibt es bestimmt Einträge in Ihrer Nähe.

Gerhard