Historische Fenster

Diskutiere Historische Fenster im Forum Fenster & Türen im Bereich - Liebe Experten, ich suche historische weiße fein profilierte Holzsprossenfenster. Idealerweise mit Leinölanstrich. Ebenso für innen klassische...
M

Managerin01

Beiträge
11
fachwerk-I14099_2014114202838.jpgLiebe Experten,

ich suche historische weiße fein profilierte Holzsprossenfenster. Idealerweise mit Leinölanstrich.
Ebenso für innen klassische weiße Massivholz-Kasettentüren und eine Massivholzhaustüre in Eiche.

Bei meiner Suche bin ich auf unterschiedliche Angebote gestoßen. U. a. auf die Firma www.antikhaus-historische-fenster.de die angeblich in Polen produzieren lassen.
Daneben habe ich noch einige polnische Anbieter gefunden, die optisch bzw. vom Design her Türen exakt nach meiner Vorstellung anbieten.

Hat jemand damit Erfahrungen bzw. mit der o.g. Firma oder kann Firmen nennen, die solche Fenster anbieten.
Örtliche Schreiner sind meist allein mit dem Zierprofil überfordert, bzw. wollen lediglich Kunststoff bzw. Holz-Alufenster von großen Herstellern verkaufen.

Wie verhält es sich mit Innentüren aus Polen? Es geht mir nicht um das möglicherweise vermeintliche Sparpotential, sondern lediglich darum, da ich dort einige Fenster und Türen gesehen habe, bzw. im Internet die ich optisch sehr schön fände. Will mir aber auch keinen hübsch aussehenden Ramsch einkaufen.

Auf dem Bild mein Traumfenster

Freu mich auf Euer Feedback.
 
Historische Fenster ..

können wir zwar nicht mehr herstellen, da ist die Zeit 'rum ;-)
aber Fenster mit ähnlichen Ansichtsbreiten und Profilierungen wie zu Gründerzeiten schon.
Jürgen Kube
Brüggemann + Kube
 
Sehr gute Arbeit ...

im Bereich der Sanierung und des Neubaus historischer Fenster und Türen leistet die Tischlerei Loch, die bundesweit Aufträge ausführt.

www.tischlerei-loch.de


Gruß

Dirk Meisinger
 
Meister Höhne ...

.. macht auch gute Fenster mit Leinölanstrich: neue-kastenfenster.de
 
Thema: Historische Fenster

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
529
Margareta Hinterkeuser
M
H
Antworten
2
Aufrufe
1.343
Jürgen Kube
J
A
Antworten
6
Aufrufe
952
HUFEISEN BOB
H
K
Antworten
9
Aufrufe
745
Dietmar Fröhlich
D
N
Antworten
9
Aufrufe
387
klingsor
K
Zurück
Oben