Hilfe bei Putzerkennung

Diskutiere Hilfe bei Putzerkennung im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Liebe Expert/innen, wir renovieren gerade unsere Küche und da hab ich mal die olle Tapete runtergenommen. Dabei kam folgender Putz zum Vorschein...
W

willa

Beiträge
2
fachwerk-I19157_20171612157.JPGLiebe Expert/innen,

wir renovieren gerade unsere Küche und da hab ich mal die olle Tapete runtergenommen. Dabei kam folgender Putz zum Vorschein. Es scheint so, dass es mit Backsteinen gemauert ist, wobei da dann scheinbar anderer Putz - vermutlich Lehm aufgebracht wurde.

Weiss jemand um welches Material es sich handeln könnte?

Vielen Dank schonmal!

P.S.
weitere Fotos sind hier: https://picload.org/image/rawappdl/p1450153.jpg
https://picload.org/image/rawappdi/p1450154.jpg
 
Innenputz

Es ist ziemlich egal was für ein Putz das ist, Hauptsache er ist fest. Den Rest kann man mit einer Spachtelung in Ordnung bringen.
Wenn der Putz so verschlissen ist das er runter muß ist die Art des Bindemittels im Prinzip auch egal.
Wenn Sie es trotzdem wissen wollen, kurz mal nachdenken hilft:
Lehmputz= wasserlöslich, Kalkputz- braust bei Säure auf, Gipsputz= wird weich wenn er eine Weile nass bleibt.
 
Anliegen gelöst

Lieber Herr Böttcher,
vielen Dank für die Antwort. Wir haben jetzt einfach eine neue Lage Lehmputz aufgebracht, da konnte man dann anhand divergierender Trocknungszeiten auch gut raten, wo welcher Untergrund ist.
 
Thema: Hilfe bei Putzerkennung
Zurück
Oben