Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Abend, was versteht man unter einem Heuerlingshaus? Lexikon-Zugriff hier nur für Mitglieder? Wie mach'/wie werde ich ich das? Mit...
S

Susanne Dövener

Beiträge
8
Guten Abend,
was versteht man unter einem Heuerlingshaus?
Lexikon-Zugriff hier nur für Mitglieder?
Wie mach'/wie werde ich ich das?
Mit freundlichen Grüßen,
susanne
 
Geschafft, Teil 1

Also das mit dem Mitglied werden, ist inzwischen (wenn auch im Übereifer doppelt) passiert.
Jetzt guck ich mal, ob das Lexikon klappt...
Danke!
susanne
 
Heuerlingshaus

Heuerlingshaus = Haus für lohnabhängige Landarbeiter (Heuerlinge), entstanden in Westfalen vor allem in der Folge der Stein-Hardenbergschen Reformen nach 1815.

Grüße
 
Nach längerer Zeit wollte ich noch Danke sagen!

Hallo Herr Beckmann!
Ganz herzlichen Dank für die Antwort zum Heuerlingshaus - daß darin der Begriff "Heuer" steckte, sah ich ja - ich kannte ihn aber nur von der Seefahrt..."Heuerling" selbst habe ich bis dahin noch nie gehört.
Schöne Grüße aus dem Siegerland,
Susanne
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
603
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
728
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
746
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
883
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.608
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben