HILLFE !!!! Ich brauche unbedingt ein Bau Uternehmen mit viel Herz.

13.09.2011



Bei meinen Eltern´s Fachwerkhaus sind die Balken weg gefault. Die das 2 Obergeschoß mit Spitzdach tragen.
Leider habe ich kaum Geld und mein Sohn verliert sein Zimmer und meine Tochter Ihres. Einen Fater haben sie leider nicht mehr und Ihren Opa hatten sie auch fast verloren leider schlag anfall. Es würde mir das Herz brechen wenn sie auch noch Ihr zu Hause verlieren würden.
Sie sind doch erst 6 und 4 Jahre alt.
Bitte Bitte um dringende HILFE



Ja was verstehst du....



..... unter einem Bauunternehmer mit viel Herz?
Und es wäre ggf nicht schlecht wenn man erfahren könnte in welcher Region das Anwesen, das anscheinend nahe dem Verfall bzw Umfall steht sich befindet....

Mfg
Rene



HILFE !!!!! Ich brauche unbedingt ein Bau Unternehmen mit viel Herz.



Unter ein Bauunternehmen mit Herz verstehe ich, das es die Arbeiten für eine geringe Bezahlung machen würde.Das Objekt steht in dem schönen sachsen-anhalt im Landkreis Halberstadt nicht unweit von der Stadt Osterwieck.Unser Ort heißt Rohrsheim und es ist ein Dorf.



das wäre.....



....ja ganz in meiner Nähe. ich komme aus schauen. habe und kenne leider keine Baufirma die hier helfen kann. vielleicht kann man es sich ja mal ansehen und es ist gar nicht so schlimm.

mfg
Rene





Es ist leider noch viel schlimmer!!!!!
Die ganze Wand (Fachwerk) ist zerfressen.

Würde das gehen wenn ich einfach eine neue Wand von innen neu hoch Mauern???????

Fotos folgen sobald es hell wird.
Danke für die Hilfe



Nee leider...



.... ist das nicht so einfach. Um eine neue Wand zu ziehen muss man erst einmal die alte Wand abstützen und dann ein neues Fundament für die neue Wand erstellen. Das würde bedeuten das man den Fußboden aufstemmen muss und dann ausgraben und betonieren muss.

Aber so schlimm kann es doch gar nicht sein.... Hast du ein paar Bilder. In der Regel ist an dem Fachwerk immer noch was zu retten.... das Haus steht ja noch.

Wenn nicht mache doch mal ein paar Bilder und dann kann man mal sehen oder vielleicht ganz grob abschätzen.

So weit ich weis gibt es doch in Wasserleben einen Zimmermann. Kann man den nicht mal Fragen ob er sich das mal ansehen kann. So ganz unverbindlich.

Dann hast mal eine richtige Aussage und keine Abschätzung wie wir sie hier im Forum leider nur machen können.

Mfg
Rene