Erfahrungen und Bezugsquelle von Heizkabeln

Diskutiere Erfahrungen und Bezugsquelle von Heizkabeln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit elektrischen Heizkabeln? Habe auf einer Messe so ein Ding in der Hand gehabt, kann mich leider nicht mehr an...
A

André Klein

Beiträge
100
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit elektrischen Heizkabeln? Habe auf einer Messe so ein Ding in der Hand gehabt, kann mich leider nicht mehr an den Hersteller erinnern, gab es in rot und grau, etwas dünner als die Regenwassrohrheizbänder.

Das ganze soll unterhalb der Schwellenbalken bzw. Mauersockel verlegt werden (Unterputz), als Versicherung und Schutz falls es da feucht werden sollte.

MfG

André
 
Meinen Sie Wandheizung?

Hallo Herr Klein,
falls ja, kann ich sicherlich Herr Gerd Meurer (auch hier zu finden) weiterhelfen:

http://www.wandheizung.de/

Viel Erfolg

Damian Macznik
 
Hallo Herr Macznik,

nein ich meine ein elektrisches Kabel das Wärme abgibt. Dieses wird zur Trocknung im Mauersockel/Unter Schwellenbalken verlegt.
 
Oder

bei http://www.defromat.de/

Grüße Gerd

P.S wir setzen übringens für solche Fälle öters wasserführende Leitung ein, teilweise am Rücklauf vom Heizkörper.

Grüße Gerd
 
Thema: Erfahrungen und Bezugsquelle von Heizkabeln
Zurück
Oben