Hersteller von Fachwerkhäusern in Franken oder Nordbayern

Diskutiere Hersteller von Fachwerkhäusern in Franken oder Nordbayern im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Fachwerkler, wir möchten gerne ein neues Fachwerkhaus bauen. Im www bin ich nun u.a. auf diese Seite gestoßen. Ich habe auch diverse...
C

Christian

Guest
Hallo Fachwerkler,

wir möchten gerne ein neues Fachwerkhaus bauen. Im www bin ich nun u.a. auf diese Seite gestoßen. Ich habe auch diverse Hersteller ausmachen können und Kontakt aufgenommen. Dies befinden sich allerdings überwiegen im Norddeutschen Raum. Mich würde interessieren, ob es in Franken bzw. Nordbayern auch einige Hersteller von Fachwerkhäusern gibt? Wir wohnen z.Z. in Bamberg.

Habt Ihr vielleicht für mich einige Kontakte?

Schöne Grüße
Christian
 
Eine gute, traditionelle Zimmerei macht das

z.B. - aber nur exemplarisch - das können andere auch -

http://www.holzbau-nuesslein.de

Unter Galerie/Holzhäuser/ gibt es einen Bereich mit Fachwerkhäusern zu sehen

... der Franz kanns !

Sonst würde ich unter Zimmereien - Holzbau - auch bei der Innung in Bamberg mal nachfragen und mir Referenzen geben lassen.

Grüße aus der Korbstadt,

Frank
 
Hersteller von Fachwerkhäusern in Franken oder Nordbayern

Danke Frank.
Aus welcher Korbstadt kommst du denn?
 
aus d e r Deutschen Korbstadt ...

oh Mann, Christian, das ist ja fast unter der Gürtellinie. Da tut meine kleine Heimatstadt Lichtenfels alles - wirklich alles - um diesen Begriff zu pflegen und Du fragst:
"... welche Korbstadt?"

Es gibt nur eine Korbstadt in Deutschland - da wo die einzige Korbfachschule in Deutschland ist - und das ist Lichtenfels.

Das ist für die Fachwerkleute auch nicht ohne: Bei uns lernt man das Flechten - Auch für die Gefache im Fachwerk.

Das "Leckerli" kommt an diesem Wochenende:

Vom 19. bis 21. September findet der 29. Korbmarkt statt. Es ist die größte Leistungsschau des Korbmacherhandwerks mit Flechtvorführungen - über 70 Handwerksbetriebe aus ganz Deutschland sind da vertreten.

Und unser fränkischer Ministerpräsident, Herr Dr. Günther Beckstein, kommt auch. Und es gibt original fränkisches Bier in Maßgkrügen - davon darf man dann auch zwei trinken bevor man wieder heimfährt.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Hersteller von Fachwerkhäusern in Franken oder Nordbayern

ok ok Frank,
Lichtenfels ist mir natürlich ein Begriff. Auch der Korbmarkt. Ich komme ursprünglich aus Zeil und da es am Main ja auch sehr viele Städtchen mit Korbmachertradition gibt, wollte ich da nur nachfragen, aber nicht "beleidigen" :)

Dann mal viel Spaß am Wochenende!

Ebenfalls Grüße aus Frangn.
Christian
 
Thema: Hersteller von Fachwerkhäusern in Franken oder Nordbayern

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
630
LehmHandWerk
L
C
Antworten
11
Aufrufe
9.145
LehmHandWerk
L
A
Antworten
3
Aufrufe
731
Christian Zeymer
C
P
Antworten
1
Aufrufe
509
Christian Zeymer
C
T
Antworten
12
Aufrufe
1.392
Urstom
U
Zurück
Oben