verklebung Hereklith bm

28.12.2010



ich bauee gerade meinen Dachboden aus. kann ich die stossfugen und die lagerfugen auch mit PU Schaum oder mit einem baukleber verkleben? danke im vorraus Bernhard



Heraklith



Die Platten dienen als Putzträger, der Fugenverschluß efolgt also durch den Putz.
Bauschaum hat da nichts zu suchen.
Das die Platten anständig und ohne Lücken verarbeitet werden sollten versteht sich von selbst.

Viele Grüße



Um Rissbildung...



...vorzubeugen, ist eine Verklebung Der Plattenfugen mit einem Baukleber durchaus sinnvoll.

Viele Grüße



veklebung heraklith bm



danke für ihre hilfe!!
im Wandberreich wo verputzt wird wollte ich die fugen mit baukleber zusätzlich verstärken und im deckenberreich die fugen zusätzlich mit PU schaum verbinden da an das heraklith noch eine streuschalung und rigipsplatten angebracht werden. einige sagen das die Verbindung nur mit heraklith Kleber verbunden werden soll!!! danke im vorraus mfg BERNHARD



Heraklith



Mal im Ernst:
Sie wollen AUF das Heraklith eine "Streuschalung" (was ist das) und Gipskarton aufbringen?
Woher haben Sie diese eigenwillige Kreation?

Viele Grüße





Streuschalung = Sparschalung