heraklit

Diskutiere heraklit im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich renoviere ein Haus und bin dabei auf Heraklitplatten als Decken verkleidung gestoßen. Meine Frage ist, ob diese asbesthältig sind und...
A

anonymus

Guest
Hallo,
Ich renoviere ein Haus und bin dabei auf Heraklitplatten als Decken verkleidung gestoßen.
Meine Frage ist, ob diese asbesthältig sind und wie sie - so das der Fall ist - sicher abgebaut werden können?
 
Heraklitplatten

sind nicht Asbesthaltig. Sie bestehen aus Holzwolle und Zement oder Magnesit. Dünsten nicht aus, dämmen( zugegeben: nicht besonders gut)und sind gute Putzträger.
Gruß
Ralph Schneidewind
 
Heraklit

Herzlichen Dank für die rasche Antwort!
 
Heraklitt

vorsichtshalber eine Anmerkung.
Außer den alten Platten gibt´s auch "moderne" mit Styroporinnenschicht.
Bei denen bitte Vorsicht bei Nässe und Feuchte - Styropor schimmelt, vermoost oder veralgt gern.
 
Thema: heraklit

Ähnliche Themen

Ö
Antworten
1
Aufrufe
598
LehmHandWerk
L
C
Antworten
8
Aufrufe
3.802
Ralf Sachs
R
A
Antworten
1
Aufrufe
3.362
texbis
T
Zurück
Oben