elektrische Wandheizung?

16.01.2007



Hallo!
Da ich keine "normale" WW-Heizung im Haus habe sondern
elektrisch betriebene Plattenheizkörper (damals war der Strom noch billig) und dann noch mit Öfen heize, suche ich nun eine möglichkeit ein kleines Gäste-WC das sich im DG befindet zu beheizen. Bis jetzt mache ich das mit einem E-Heizlüfter.
Da das WC aber im Frühjahr / Sommer komplett renoviert werden soll, wollte ich dort wenn möglich eine Wandheizung einbauen. Geht so was elektrisch (wie elektrische Fußbodenheizung)?
Oder gibt es andere Vorschläge?



Infrarot



Hallo,

googlen Sie doch mal REDWELL Infrarot Heizsysteme.

Alles Gute



Redwell



Haben sie so eine IR-Heizung selber?
Wenn ja, wie sind sie damit zufrieden?

H.Heyer



Infrarot



Also meine Architektin hat es mehrfach verbaut, hab es auch in Kirchen gesehen, die waren sehr zufrieden. Ist ja ein hoher Raum, aber eben die Fusskälte war weg usw., wärmt eben die Oberfläche von allem auf.
Stromverbrauch war auch im Limit.

Sollte für ein Bad problemlos reichen. Auch wegen an- und abschalten beim Lüften...

Alles Gute



Ir-Heizung



Hallo!
Ja ich war gestern auch in einer Friedhofskapelle,
und was war da verbaut, ja, IR-Heizungen.
Es war wirklich überraschend was die Teile dort geleistet haben. ich werd mal dort nachfragen von welcher Firma die waren, hat man leider von aussen nicht gesehen.

H. Heyer