Suche Fachmann zur Planung eines Grundofens zur Alleinheizung 140m2 Haus

17.11.2008 Winzerhöfler



gibt es noch jemand der heute sowas kann? Strahlungswärme in jedem Stock/Zimmer mit nur einem Ofen?
Sollte von der Raumaufteilung gehen meine ich. Kamin liegt zentral im Haus.
Es handelt sich um ein Stein/Fachwerkhaus aus der Zeit nach dem 30jährigen Krieg. Es wird denkmalgerecht und nur mit historischen Baustoffen saniert. Da sollte die Heizung reinpassen, und ehrlich gesagt möchte ich auch gar nichts anderes.....

Wäre über Adressen am liebsten hier aus der Gegend sehr dankbar!

Danke!!

Viele Grüße aus dem Süden!

p.s. Warmwasser als Brauchwasser wird extern zur Verfügung gestellt, - es geht um reine Raumheizung via Strahlungswärme, - ohne jeglichen technischen "schnickschnack" in Form von Warmwasserheizungsrohren etc...



Fachleuteunterstützung



Die Plattform hat zu bieten:

Uwe Berghammer,

Harald Mucke,

Lemgoer Ofenbau
Ofenbaumeister Detlef Kreiling,

Lehm & Wärmplastik Thilo Günther
Thilo Günther,

Außerdem: http://www.lehmofen-altmark.de/

Viel Erfolg.
Udo Mühle





... danke! Herr Berghammer "kannte" ich schon und er hat auch schon elektronische Post von mir. Danke für die anderen Namen!

MFG





Hallo,
wir haben unseren Grundofen (als Kachelofen) von Theo Kern aus Bayern planen und bauen lassen. Alles sehr genau berechnet und geplant + alles sehr schön geworden ;-) Die Arbeit und das Ergebnis kannst Du hier mal anschauen:

http://blog.lobusch.de/index.php?page=weblogitem&weblog_id=204&weblog_file=der_ofen_ist_da&weblog_archiv=20080229

Und noch ein Link zu Theo Kerns Website:
http://www.kachelofen-profis.de/kachelofen_kamin/produkt_kachelofen.htm

Viele Grüße, mag