Heizung

Diskutiere Heizung im Forum Haustechnik im Bereich - Liebe Forumsmitglieder, kann mir jemand sagen, um was es sich auf den Fotos handelt ? Absperrventlil ? Und wie wird dieses betätigt ? Fehlt da...
P

Peter Knaus

Beiträge
46
fachwerk-I2518_201610912194.jpgLiebe Forumsmitglieder,

kann mir jemand sagen, um was es sich auf den Fotos handelt ? Absperrventlil ?
Und wie wird dieses betätigt ? Fehlt da noch was ? Oder gibt es einen Spezialschlüssel dazu ?

Die Armaturen sind am Rück- und Vorlauf montiert, danach beginnt der Heizkreis im EG.
 
Das sind einstellbare Rücklaufverschraubungen. Damit läßt sich der Heizkreis hydraulisch mit anderen Heizkreisen abgleichen. Meist ist außen noch ein Schraubdeckel drauf, fehlt hier wohl noch. Innensechskant rein reduziert die Durchflußmenge, raus erhöht sie.
 
Thema: Heizung

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
619
Boiler
B
J
Antworten
4
Aufrufe
933
Jay Lennox
J
S
Antworten
10
Aufrufe
1.684
KHH
B
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben