Einzelheizung mit digitaler Steuerung und Parafin zum Nachfüllen

17.09.2003


Wir haben im Ausland eine Altstadtwohnung. Unser Nachbar hat eine völlig separate Heizung (kleiner Kasten) bei dem man einen Brennstoff (Parafin o.ä) als Nachfüllkanister kaufen kann. Leider ist der nachbar ausgezogen, nun suche ich so eine Heizung. Kennt jemand dieses System?



Petroleum-Heizung



Hallo Bettina, ich hatte mal ein Schiff auf dem war eine Petroleum-Heizung. War 'ne super Sache. Der Hersteller war Wallas aus Finnland (www.wallas.com). Die haben auch so einen "kleinen Kasten". Vorsicht beim Petroleum-Kauf: darf nur mit gereinigtem Petroleum, nicht mit Lampen-Petroleum betrieben werden. Kann je nach Land teuer sein (Steuer). Ist aber z.B. in NL ganz günstig.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.



Parafin Heizung



Danke Niko, habe inzwischen einen Ofen gefunden
www.zibro.com, habe das Lasermodell genommen, das ist echt eine Super Heizung. Das Parafin (gereinigtes Petroleum)riecht auch nicht.