Holzheizung

Diskutiere Holzheizung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, werte Holzheizer, wer hilft mir weiter? In unserem modifierten Zweiständerhaus betreiben wir eine Ölheizung (20 Jahre) und eine Holzheizung...
H

Hermann Sarp

Guest
Hallo, werte Holzheizer, wer hilft mir weiter? In unserem modifierten Zweiständerhaus betreiben wir eine Ölheizung (20 Jahre) und eine Holzheizung (6 Jahre), Unical Holzvergaserkessel mit offenem Ausdehnungsgefäß, angekoppelt an das Heizsystem über einen Wärmetauscher. Dieser war auf der offenen Sseite fast zugesetzt mit Schlamm, was ich nach einigem Suchen herausfand, und ich befürchte, dass auch die Rohrleitung und der Kessel verschlammt sind. Frage: wie kann ich das System entschlammen ohne mit aggressiven Substanzen Schäden zu setzen? Danach werde ich die Heizung wohl auf Notkühlung umbauen, um Sauerstoffeintrag zu vermeiden. Wer kann mir raten? Mit Dank und Gruß, Hermann
 
Ein Heizungsbauer

der sich mit solchen Mischanlagen auskennt sollte Dir eigentlich helfen können.
 
Thema: Holzheizung

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
4.534
Jürgen8
J
F
Antworten
6
Aufrufe
3.738
ferme
F
K
Antworten
1
Aufrufe
1.324
Anne Rose Tisje1
A
D
Antworten
16
Aufrufe
20.109
J. Simon
J
Zurück
Oben