Welche Heizung kommt mir am günstisten?

Diskutiere Welche Heizung kommt mir am günstisten? im Forum Haustechnik im Bereich - Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben ein 140m^2 Haus, zusätzlich werden noch im Keller ein Zimmer, sowie am Dachboden 2 Zimmer geheizt. Im...
C

Christian Pöttschacher

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben ein 140m^2 Haus, zusätzlich werden noch im Keller ein Zimmer, sowie am Dachboden 2 Zimmer geheizt.
Im Keller befindet sich die Gas-Heizung, Sonnenkollektoren haben wie ebenfalls in Verwendung.
Mein Problem ist der hohe Gasverbrauch, das Haus ist ca. 25 Jahre alt, hat Sonnenkollektoren, es fallen jedoch trotzdem 460€/Quartal Gas-Kosten für Heizung&Warmwasser an.

Würde hier ein moderner Gas-Ofen viel bringen, oder wäre für uns ein Holz-Vergaserofen etwa besser?
Die Anschaffungskosten dürfen nicht zu groß sein.
Können Sie mir sagen wo ich diesbezüglich Informationen&Preise herbekommen kann?

mfg
Christian Pöttschacher
 
Heizkosten

Hallo Herr Pättschacher
Meine Erfahrung hat mir leider gezeigt das man mit einer neuen modernen Heizungsanlage, in einem 1970 renoviertem Haus eine Amotisierung durch Heizkosteneinsparung erst nach 100 Jahren hat. Unberücksichtigt sind Abgaswerte und Reperaturen.
Da ihr Haus 25 Jahre alt ist, sage ich mal gilt das gleiche.
Die besten Ergebnisse erreichen Sie durch Isoliierung.
Ich habe mit konsequenter Isolierung, Glaswolle und Folie, in meiner Wohnung, ca. 300 Quadratmeter, den gleichen Gasverbrauch wie in der unveränderten 60 Quadratmeter Wohnung im gleichen Haus. In beiden Wohnungen, Heizung und Warmwasser über Gas.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Weiss
 
Wäre ja vielleicht

auch mal interessant, wie die Beschaffenheit der Wände, Fenster, Heizkörper usw. aussieht!?
 
Alternativen

Altbau- und Denkmalsanierung Ing.-Büro Berghammer
Uwe Berghammer
Sonnenweg 3
65550 Limburg
Tel.: 06431-499 277
Fax : 01212-531 235 098
Mob : 0179-2972380
eMail: **********
WWW: Homepage
wäre eine Variante aus der Plattform (sehr guter Fachbetrieb)
Trotzdem sollte man die Gesamtsituation in Betracht ziehen (Wandaufbauten, Konstruktionen etc.).
Eine Alternative wäre auch eine sogenante Fußleistenheizung.

Grüße Udo Mühle
 
Welche Heizung kommt mir am günstisten?

Hallo,
ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten!!

lg
Christian
 
Thema: Welche Heizung kommt mir am günstisten?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.538
Conny
C
M
Antworten
3
Aufrufe
619
Boiler
B
J
Antworten
4
Aufrufe
933
Jay Lennox
J
S
Antworten
10
Aufrufe
1.684
KHH
B
Antworten
3
Aufrufe
1.167
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben