Planer für Großeschmidt-/Wandheizungsanlage gesucht

Diskutiere Planer für Großeschmidt-/Wandheizungsanlage gesucht im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo liebe Forumsgemeinde, nach über einem Jahr stiller Teilhaberschaft am Forumsgeschehen bin ich nun endlich Besitzer eines alten Bauernhauses...
M

Margareta Hinterkeuser

Beiträge
160
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nach über einem Jahr stiller Teilhaberschaft am Forumsgeschehen bin ich nun endlich Besitzer eines alten Bauernhauses geworden und will nun gleich mal meine erste Frage stellen ;-)

Also: wir suchen einen Heizanlagenplaner mit Erfahrung mit dem Großeschmidt-System (evt. kommt auch eine „normale“ Wandheizung in Frage).

Für unser Haus planen wir folgendes: Wandheizung/Temperierung, teilweise zusätzlich Fußbodenheizung. Als Anlage eine Erdwärmepumpe (Direktverdampfer-System). Außerdem möchten wir einen Grundofen einbauen und diesen zur Unterstützung nutzen/integrieren.

Ich freue mich über Empfehlungen, gerne auch Erfahrungen. Das Haus steht in MV bei Stavenhagen/Neubrandenburg.

Vielen Dank und viele Grüße,
mag
 
Und noch 'nen Forum

Hallo Frau Hinterkeuser,

schauen Sie doch auch mal in folgendem Forum vorbei:

http://www.haustechnikdialog.de

Dort geht es ausschließlich um Heizung und Sanitär im Spezillen und Allgemeinen. Mir wurde dort jedenfalls schon kompetent geholfen.

Viel Erfolg!
 
Plattform bietet einige gute Kontakte

Uwe Berghammer, gabo Systemtechnik GmbH
Sabine Reiner oder Harald Mücke in Hauptstr. 45
01877 Naundorf, Tel: 035930 - 51298.

Viel Erfolg
Udo Mühle
 
Danke für die Tipps

Hallo zusammen,
das Ganze ist ja schon eine Weile her. Wir haben uns mittlerweile für ein anderes System (von Beglau) entschieden, das aufgrund des niedrigen Rohrquerschnitts und der geringen Vorlauftemperatur viel Fläche braucht. Der Ofen wird nicht integriert. Ist aber noch nicht eingebaut, ich werde dann mal berichten...
Eure Tipps sind aber sicher für andere Großeschmidtinteressenten hilfreich, also gerne hier weitersammeln.

Schöne Grüße, mag
 
Thema: Planer für Großeschmidt-/Wandheizungsanlage gesucht
Zurück
Oben