fussboden aufbau dachgeschoss

Diskutiere fussboden aufbau dachgeschoss im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo ich bräuchte mal einen rat bzw tip .... ein dachboden ca 180qm soll zu zwei wohnungen ausgebaut werden jetzt ist nur eine holz balkendecke...
R

rene

Guest
hallo
ich bräuchte mal einen rat bzw tip ....
ein dachboden ca 180qm soll zu zwei wohnungen ausgebaut werden
jetzt ist nur eine holz balkendecke mit dielenboden drin ( der etwas uneben ist ca 2-3 cm auf die gesamte fläche) der plan war .. rieselschutz ,ca 2-4 cm fermacell ausgleich schüttung , dann eine spanplatte oder ähnliches , darauf eine styroporplatte für die fussbodenheizung , dann noch eine baufolie und zum schluss fermacellplatte 2cm ...nun weiss ich nicht so recht ob dieser plan schlau ist zumal ich ein problem sehe die spanplatten auf der schüttung ohne probleme in nut und feder zubekommen ....über ein paar tips oder ratschläge würde ich mich freuen ...danke
 
Wenn

ich ein wenig überlege, fallen mir bestimmt noch ein paar Schichten ein ;-)).
Rieselschutz, Ausgleichschüttung, Trockenestrich und gut ist. Vergiss die Fussbodenheizung und das Styropor, kost´ nur Geld und macht nicht wirklich Sinn.
MfG
dasMaurer
 
die fussboden heizung und das fermacell ist schon alles gekauft
 
dann

greife doch auf eine Fermacell-Systemlösung zurück .....
 
Thema: fussboden aufbau dachgeschoss

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.380
Reza Nejati
R
M
Antworten
26
Aufrufe
1.361
KHH
K
Antworten
7
Aufrufe
877
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben