Hauptheizung-Daikin-Inverter-Split

Diskutiere Hauptheizung-Daikin-Inverter-Split im Forum Haustechnik im Bereich - Hi Was haltet ihr von dieser Direkt-Wärmepumpe in Verbindung mit WEM.Wandheizung als Puffer...Dazu ein kleiner Wasserspeicher für Brauchwasser und...
T

Tattoing-Tobi

Beiträge
16
Hi Was haltet ihr von dieser Direkt-Wärmepumpe in Verbindung mit WEM.Wandheizung als Puffer...Dazu ein kleiner Wasserspeicher für Brauchwasser und später soll noch ein kleiner Grundofen als Zusatzheizung in den Hauptraum..Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma/Heizsystem???Ist relativ günstig zu alternativen Wärmepumpen...Wer weis was???
 
Daikin Altherma

Hallo Tobi,
ich habe mir auch so eine Daikin Altherma zugelegt. Sie ist allerdings noch nicht in Betrieb genommen.

Sehr viele Informationen kannst Du hier bekommen: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/

Wichtig ist:
- niedrige Vorlauftemperaturen! Wenns geht 30-35 Grad. Also viel Heizung in die Wand!
- bei der großen Version sind die mit angebotenen Wasserspeicher ungeeignet (zu kleiner Wärmetauscher). Also anderen Wasserspeicher kaufen.

Sonst finde ich diese Heizung ganz ok...
 
Thema: Hauptheizung-Daikin-Inverter-Split
Zurück
Oben