Denkmalschutz und Heizkostenzuschuss

Diskutiere Denkmalschutz und Heizkostenzuschuss im Forum Denkmalschutz im Bereich - kann man bei denkmalgeschützten häusern, die nicht isolierfähig sind und hohe decken haben, heizkostenzuschüsse beantragen?? gruss Silvia
S

Silvia1

Beiträge
5
kann man bei denkmalgeschützten häusern, die nicht isolierfähig sind und hohe decken haben, heizkostenzuschüsse beantragen??

gruss Silvia
 
Warum

sind denkmalgeschütze Häuser nicht isolierfähig?

Ich wohne selbst in einem von 1679 das ich mit einer leichten Innendämmung und einer Wandheizung ausgerüstet habe. Wir erfreuen uns an den moderaten Heizkosten.

Grüße
 
Heizkostenzuschüsse...

...gibt es nur im Rahmen von ALG2. Und wenn's zu teuer wird, empfehlen die einen Umzug.

Sollte außen wie innen nicht gedämmt werden dürfen, muß das Denkmalamt seine Forderungen zurückschrauben. Eine zeitgemäße Nutzung darf nicht durch denkmalschutzrechtliche Belange verhindert werden.

Grüße

Thomas
 
Thema: Denkmalschutz und Heizkostenzuschuss

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
244
Flexsn
Flexsn
D
Antworten
8
Aufrufe
664
DieLehmschmierer
D
F
Antworten
12
Aufrufe
2.455
Jürgen Kube
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.311
Ruhestand
R
S
Antworten
13
Aufrufe
1.553
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben