Heissasphalt/ Gussasphalt entfernen

05.08.2010



Hallo Leute,

ich möchte Laminat verlegen, habe aber das Problem das der Boden nicht ganz eben ist und ich einen Teil des Heißasphalt entfernen muss. Das ist eine kleine Schräge von ca 10cm. abgehend von der Tür. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Asphalt am besten wegbekomme, mit welchen Gerätschaften und auf was ich achten muss?
Vielen Dank schonmal

Grüße Andrea



Hammer und



Meisel.Und Geduld.





Hallo,

Gussasphalt kann man Schleifen.

Grüße aus Schönebeck





Auch Hallo,

was nimmt man da zum Schleifen? Normaler Bandschleifer schließ ich mal aus, oder?

Grüßle



Im Straßenbau...



...gibt es für solche Fälle eine Feinfräse, die hat viele kleine Metallmeißel, die rotieren. Von daher müßte man nach einem Gerät suchen, was sowas ähnliches kann. Der Bandschleifer würde durch die Wärme verkleistern.
Wie ist denn der betroffene Raum zugänglich? Wenn ich hier http://www.kutter.de/leistungen/spezialfeinfraesen/leistungen.htm ganz unten schaue, ist das kleinste Modell noch relativ handlich, ist dann eine Frage der Tür und der Decke...
Zumindest könntest Du dort mal nachfragen, was es für zierliche Alternativen gibt.



Es gibt Polier



und Schleifaufsätze für kleine Flexen in jedem Baumarkt.
Schrägen anschleifen sollte damit am besten gehen.