Graue Latexfarbe auf Strukturtapete - wie überstreichen?

02.09.2005


Hallo, wir ziehen aus der Wohnung und müssen diese weiß hinterlassen. Natürlich möchten wir mit ganz geringem Aufwand arbeiten. Wir haben schon Alpina Farbe und Latexfarbe gekauft, außerdem Flüssige Rauhfaser (weiß). Wie können wir jetzt bestenfalls vorgehen (wir sind erhrlich gesagt absolute Laien und können z. B. gar nicht tapezieren...)





wenn sie, wie sie sagen absolute laien sind, dann bleibt ihnen nur das eine
holen sie sich jemanden der was davon versteht
mit freundlichem gruss
c. heise



Fiese Antwort, Herr Heise!



Ihre schnoddrige Antwort passt so gar nicht in dieses hervorragende Forum. Das war im höchsten Maß überflüssig!





Sehr geehrter Herr Wallner
Ob meine Antwort fies war oder nicht, dies ist wohl eine Frage der Betrachtungsweise.
Fakt ist: die Frage wurde, nach eigener Aussage, von absoluten Laien gestellt!!!!!!!!!!!!!!!
Folglich: ist es das Beste, wenn man den Vorschlag macht, sich jemanden zu suchen, der etwas davon versteht, denn nur von der Theorie wird ein Laie auch nicht schlau, es benötigt auch praktische Erfahrung, oder reparieren sie einen Motorschaden an einen PKW nur mit Hilfe eines Handbuches????( wenn man kein Fahrzeugmonteur ist)
Erschwerend kommt in besagten Fall hinzu, dass das Objekt des Hilfesuchenden nicht sein Eigentum ist und er wahrscheinlich auch nur begrenzt Zeit hat, wegen des Umzuges.
ACH SO, SELBSTVERSTÄNDLICH, WAR IHR BEITRAG WESENTLICH HILFREICHER.
mit freundlichem Gruß
C. Heise





Liebe Leute!

Außer geheimniskrämernden Gewerbetreibenden gibt es auch im Baumarkt Fachberater, deren Rat man beim Kauf einholen kann.
Auch der Baumarkt will, dass der interessierte Laie mit dem Ergebnis zufrieden ist!
Wichtig ist, die Anleitung am Gebinde zu lesen und zu befolgen.
Und schließlich gibt es das Internet und hier eine ganz hervorragende Seite:
http://www.farbqualitaet.de/4steps/index.htm
Lesen Sie alles aufmerksam, besonders '4 Schritte zum Erfolg' und 'Streichen leicht gemacht!'.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und es sollte damit auch nichts schief laufen!!!