Momente der Hilflosigkeit

Diskutiere Momente der Hilflosigkeit im Forum Systemorganisation Fachwerk.de im Bereich - Nach einigen Telefonaten mit Bernd, bat er mich, über das Forum von Heide zu berichten, da doch viele mit ihr regen und freundschaftlichen Kontakt...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.432
Nach einigen Telefonaten mit Bernd, bat er mich, über das Forum von Heide zu berichten, da doch viele mit ihr regen und freundschaftlichen Kontakt pflegen.

Heide hatte am Dienstag einen Herzinfarkt und liegt auf der Intensivstation. Aus dem Koma ist sie wohl erwacht, aber dennoch nicht ansprechbar. Als wenn dies nicht genug wäre, ist nun auch noch eine Lungenentzündung hinzugekommen. Die Situation ist wohl als sehr kritisch bewertet worden.

Ich möchte an dieser Stelle Heide alle Kraft der Welt wünschen, um diese Krise zu überwinden. Auch dir, Bernd, alles erdenklich Gute, damit du genügend Energie aufbringen kannst, trotz dieser Situation nicht den Mut zu verlieren.
 
Auch wir, Familie Milling , haben diese negative Nachrichten-

zur Kenntnis nehmen müssen.

Doch wünschen wir Heide Köller alles Gute und eine
schnelle Genesung , damit sie sich weiterhin
für die Erhaltung der Baukultur einsetzen und gemeinsam mit ihrer Familie ihren Lebenstraum vergegenständlichen kann.

Andreas Milling
 
Auch ich wünsche gute Besserung!

Und viele Grüße
 
Wünsche auf baldigste Genesung...

...werden Euch aus der Oberlausitz hiermit erst einmal entgegengebracht.
Die Nachricht schockte uns hier natürlich alle, die Euch kennen und auch kennengelernt haben.
Dir leiber Bernd natürlich in dieser Situation einen klaren Kopf und starke Nerven.
Werde versuchen Dich gegen Abend einmal telefonisch zu erreichen, um auch näheres noch zu erfahren.

Also laßt den Kopf nicht hängen, es kann nur wieder besser werden.

Die besten Genesungswünsche übermitteln Euch Udo & Jens,
die Firmen LehmHandWerk und Baugeschäft Jens Jannasch und Mitarbeiter.
 
I1064_2004104103929.jpgBetroffen

Auch wenn ich Heide nicht persönlich kennengelernt habe, bin ich über die Nachricht sehr erschrocken. Ihre Stellungnahmen und einige kurze Schriftkontakte haben mich auf den Menschen Heide neugierig gemacht.

Und nun höre ich, wie sie damit kämpft ihren Körper wieder in die Lebensbalance zu bekommen. Wenn auch nicht Tag und Nacht, so sind meine Gedanken doch immer wieder bei ihr wenn ich hier im Forum bin.

Ich hoffe, dass unserer Gedanken, auf welchem Wege auch immer, ihr Kraft geben zu ihrer Lebensfreude und Stabilität zurückzukehren.

Mit meinen Gedanken bei Heide

grüßt

Lutz
 
-

Das macht betroffen. Ich hoffe auf eine gute Genesung, alles andere ist zweitrangig und lässt sich irgendwie regeln. Euer Uli
 
ich möchte mich allen wünschen anschliessen, liebe heide, lieber bernd...
christian
 
ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Viele Grüße Gerd
 
Erstmal herzlichen Dank

an Dich Hartmut für das Einstellen

Und fanz herzlichen Dank an Euch alle!!!!!!

Bei Heide sieht es leider immer noch nicht gut aus, nach Aussage der Ärzte sogar kritisch. Sie hatte nachdem Sie (ihr Körper) den Herzinfarkt etwas verarbeitet hatte noch eine Lungenentzündung dazu bekommen. Leider ist dies nicht unüblich bei einem Infarkt, wie ich von vielen Seiten gehört habe.

Sie liegt nur da und ich kann nichts machen ausser warten und hoffen. Sie schläft dazu nicht mal tief, so sah sie mich heute an und es tat weh und gut.

Ich hoffe inständig, dass es ihr bald besser geht und diese verdammte Lungenentzündung weggeht und ich sie wieder bekomme.

Leider konnte mir noch keiner sagen was dann kommt, kann ja keiner in die Zukunft sehen.

Sobald ich was neues und Kraft habe hört ihr es so schnell ich kann.
 
Jetzt bin ich aber sehr erschrocken wo ich diesen Kommentar gelesen habe

Hallo Bernd
ich weiß eigentlich gar nicht was sich jetzt schreiben soll aber erstmal wünsche ich heide alles alles Gute damit sie schnell wieder auf die Beine kommt und dir kann ich nur wünschen dass du dich nicht allzu verrück machst (das ist aber wohl leichter gesagt als getan )

Andreas Vollack
 
Eine liebe Frreundin!

Schließe mich den Wünschen von Hartmut an!


Hoffende Grüße und Wünsche

Micha
 
Kleiner Zwischenstand

Gestern hab ich auch ein kleines Vatertagsgeschenk bekommen.

Einer der beiden wichtigen Blutwerte ist gesunken und in meinen Augen nicht unerheblich. Leider ist es möglich, dass der Wert heute wieder nach oben gegangen ist. Ob, kann ich noch nicht sagen, dass ergibt sich erst nachher im Laufe des Tages, ich hoffe und bete, dass dieser erste Schritt nicht eine Ausnahme war, sondern sich bestätigt.

Wie ich meine Heide kenne und sie so liegen und kämpfen sehe glaube ich fest daran. Anderenfalls würde sie nicht so kämpfen.
 
Kontaktfindung

Versuche seit bekanntwerden Eurer kritischen Situation mit Dir in telefonischen Kontakt zu kommen, doch leider erfolglos.

Halte bitte die Ohren steif, ich bin ständig mit den Gedanken bei euch und Heide.

Grüße von mir und Jens.
 
Mal was besseres

Hallo,

nach dem Vatertagsgeschenk erhielt ich gestern morgen die Nachricht vom Arzt; wir wecken ihre Frau heute auf oder korrekter er wollte die (Schlaf-)Medikamente absetzen.

Leider war sein Kollege der Spätschicht nicht ganz so optimistisch und verschob das Absetzen auf (voraussichtlich) heute.

Irgendwie konnte ich ihm nicht böse sein, denn lieber in einen besseren Zustand als zu schnell geweckt.

Für alle die mich erreichen wollen: Am besten abends auf dem Festnetzanschluss (Udo tagsüber hab ich das Handy meist aus)
 
Leider ist (hoffentlich nur für den Moment) das Gegenteil eingetreten

Heide hat leider einen Rückfall erleiden müssen.

Und ich kann und muss leider weiter abwarten.
 
Leider nichts neues

ausser einer kleinen gutverlaufenden OP ist Heide´s Zustand immer noch unverändert.

Dieses verdammte Abwarten schlauch.

Seit nicht sauer, aber so lange sich nichts richtig ändert werde ich vorerst nicht mehr posten!
 
Warten

Lieber Bernd

Ich denke niemand von uns ist sauer und wir verstehen deine Hilflosigkeit bei dem entnervenden Warten gut.
Meine und die Gedanken vieler Anderer sind immer wieder bei Heide und diese Ungewissheit wie es ihr geht beschäftigt viele von uns.

Lutz
 
Danke

Lutz, deine Worten taten gut und tuen es noch immer!

Auch wenn noch keine wesentlichen Änderungen zu erkennen sind, kann ich Euch berichten, dass der kritisch Blutwert seit 3 Tagen leicht rückgängig ist. Es hat zwar nicht viel zu sagen, aber auch das Fieber ist auch zurückgegangen und war vor 5 Minuten unter 37 Grad.

Jetzt bloss ruhig bleiben und Daumen drücken!!!

<sup>Nicht das es morgen wieder ganz anders aussieht?</sup>
 
Endlich

mal Schönes und Gutes:

Heide ist, zwar noch unter dem (Rest)Einfluss der Schlafmittel, gestern aufgewacht!!!
Ich darf Euch weiterhin sagen; Sie hat mich bereits erkannt und mich angelächelt!!!!

Wie auch immer sie ist noch sehr schwach, aber auf dem Wege der Besserung!!!
 
Hallo Bernd
Es freut mich sehr das es Heide etwas besser geht, ich glaube fest daran das sie gemeinsam auch den Rest dieses langen Weges schaffen.
Im Forum verbinde ich Heide immer als die Frau die für jeden ein warmes Wort übrig hat, ich freue mich darauf irgendwann wieder ihre Texte zu lesen.
Viele Grüße aus Hessen
Hartmut
 
Thema: Momente der Hilflosigkeit
Zurück
Oben