Haustür, Aussehen und gestaltung

Diskutiere Haustür, Aussehen und gestaltung im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo zusammen, da unsere Haustüre von einem Auto zerstört wurde, muss ich in unser Fachwerkhaus von 1821 eine neue Tür einbauen. Die vorhandene...
A

Andreas Bay

Guest
Hallo zusammen,
da unsere Haustüre von einem Auto zerstört wurde, muss ich in unser Fachwerkhaus von 1821 eine neue Tür einbauen. Die vorhandene Tür war nicht original, kann also nicht als Vorbild dienen.
Wo kann man sich über Originaltüren aus dieser Bauzeit kundig machen? Gibt es da Links, Bücher, Fotos etc.?
Wäre über viele Hinweise dankbar, da die neue Tür möglichst historsich korrekt aussehen sollte.
Gruß
Andreas
 
Neue alte Haustür

Hallo,

habe gerade beim "googeln" innerhalb von zwei Minuten jede menge nützlicher links zum Thema gefunden.
Stichwort: historische Haustüren

Grüße
 
Ahoi ,

diese hab ich neulich in der Südschweiz gesehen , ist aus ähnlicher Zeit . Gruß Jürgen Kube
 
alte türen und sonstiges material

unter www.baurat.de kommt man zu händlern historischer baustoffe. türen sind eine eigene rubrik, und es gibt im süddeutschen raum ein großes angebot.

viel erfolg
susanne
 
Thema: Haustür, Aussehen und gestaltung
Zurück
Oben