Hausschwamm ?

Diskutiere Hausschwamm ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, Ich hab erneut eine frage... Derzeit beschäftige ich mich mit einem Hauskauf, heute hatte ich die Gelegenheit mir den Dachstuhl...
C

Chris-Hab

Beiträge
3
fachwerk-I22772_201710291138.jpgHallo zusammen,
Ich hab erneut eine frage...

Derzeit beschäftige ich mich mit einem Hauskauf, heute hatte ich die Gelegenheit mir den Dachstuhl anzusehen und musste feststellen das ein Balken überhaupt nicht gut ausschaut. Was ist da passiert ?
 
Sparren

Das kannst Du am besten einschätzen, lieber Fragesteller denn Du warst vor Ort.
Um festzustellen ob das ein Myzel ist braucht man kein Mykologe sein. Riechen, schauen, anfassen und dazu gesunder Menschenverstand reicht.
Mit einem schlechten Foto als Basis kann man nur raten.
Ich rate mal das sind Reste eines Luftschutzanstriches.
 
Dem könnte man aber...

...wiedersprechen.
Die weißen Stellen zudem auch feucht oder naß aus und somit wäre eine Befallstelle mit Myzel naheliegend und sollte von einem Baubiologen mit Schwammkenntnissen begutachtet werden.
Ist darüberliegend eine Dachleckage etwa vorhanden?
 
Thema: Hausschwamm ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
1.175
Ruhestand
R
T
Antworten
9
Aufrufe
1.124
Ruhestand
R
A
Antworten
10
Aufrufe
1.558
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
P
Antworten
11
Aufrufe
845
papadebaer
P
Zurück
Oben