Hausbock?

Diskutiere Hausbock? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, ich habe gerade diesen Käfer auf dem Speicher gefunden. Bisher der einzige. Ich hatte vor 3 Jahren beim Erneuern des Daches geschädigte...
U

Udo

Beiträge
1
Hallo, ich habe gerade diesen Käfer auf dem Speicher gefunden. Bisher der einzige. Ich hatte vor 3 Jahren beim Erneuern des Daches geschädigte Sparren. Einen Sachverständigen hatte ich auch im HAus dieser ging aber von einem Altbefund aus. Dieser Käfer ist zwar tot aber sehr gut in Schuss und sieht so aus als hätte er eier abgelegt der rüssel ist doch dafür da oder?

ank für eure Antworten

Udo
 
Ist Hausbock

Lieber Udo,
es handelt sich um einen Hausbockkäfer.
Panik ist trotzdem unangebaracht. Aber der Kollege sollte noch einmal die Gesamtsituation beurteilen, um eventuell aufgrund neuer Erkenntnisse zu neuen Empfehlungen zu kommen oder bei den alten Empfehlungen zu bleiben.
Mit freundlichen grüßen
Ulrich Arnold
 
Thema: Hausbock?

Ähnliche Themen

I
Antworten
42
Aufrufe
3.349
Irubis
I
L
Antworten
4
Aufrufe
1.108
laphantasia
L
B
Antworten
14
Aufrufe
1.605
Bergwerkzwerg
B
Zurück
Oben