Hausbesichtigung die ersten 5 min.



Hausbesichtigung die ersten 5 min.

Es ist manchmal schon erstaunlich, was einem so in den ersten 5 min. bei einer Hausbesichtung geboten wird. Vor allem bei dem aufgerufenen Preis.



Aufgesetzte Fassade in „Handwerksqualität“


Aufgesetzte Fassade in „Handwerksqualität“

Wie es dahinter aussieht, kann man wohl erahnen.



Die Fassade sieht erstaunlich gut aus


Die Fassade sieht erstaunlich gut aus

dafür das sie angeblich schon in den 80ern so hergerichtet wurde. Aber eine leichte Klopfprobe offenbart die Hohlräume hinter dem Putz.



Da bekommt man was geboten


Da bekommt man was geboten

Der Stand der Technik in allen Gewerken.



Also ist Fachwerk...



...doch ganz einfach und güüünstig zu sanieren :-)

Wenn wir alle das eher gewusst hätten...

Grüße

Thomas



Heute gesehen



Heute gesehen bei uns im Ort, wie ein Fake-Fachwerk aus ca. den Nullerjahren mit Kunstoffholzpaneelen verkleidet wird. Paar Häuser weiter wurde letztes Jahr ein kompletter Backsteinbauernhof in top Sichtqualität aus den 30er Jahren verputzt. Steinbänke und Lisenen einfach weggestemmt.



Dann lieber sowas hier


Dann lieber sowas hier

Da weiß man was man hat ;-)