Hausbegehung

26.05.2008


Hallo,

wir haben vor drei Jahren einen Fachwerkhof in Rosbach bei Friedberg (nördlich FFM) gekauft. Zustand erscheint uns soweit ok, aber als Laien würden wir ein drohendes Problem wahrscheinlich gar nicht erkennen.

Daher suchen wir jemanden mit Erfahrung (gerne auch eine Privatperson), der mit uns eine Hausbegehung machen und uns den einen oder anderen Ratschlag geben könnte – eine Stunde würde bestimmt reichen.

Konkret haben wir Fragen zu einer zunehmend feuchten Wand (Ausblühungen und Schimmel), zum Zustand von Natursteinfundament und Ziegelmauern (bröselnder Mörtel/Efeuschäden), und zum Holzschutz – aber einem Fachmann fällt bestimmt noch mehr auf.

Hat jemand Interesse? - und was würde das kosten?
Danke im Voraus,

Torsten Waesch



Kollege...



Hallo Herr Waesch,

hier im Forum gibt es in ihrem Bereich sicher entsprechende Fachleute - mal die Regionalsuche verwenden.

Ich könnte zudem einen kompetenten Kollegen empfehlen, der m.W. gerade ein Projekt in der Nähe von Friedberg bearbeitet und entsprechend kurzfristig vorbeischauen könnte:

Dipl.-Ing. Christian Reetz
NetzPlan-Bau
Bau-Beratung / Bauleitung / SiGe-Koordination / Energieberatung
Karlstraße 27
64367 Mühltal
Fon: 06151 - 3966565
kontakt(at)NetzPlan-Bau.de

Beste Grüße

Marc Sattel



Oder mal



hier fragen:

Altbau- und Denkmalsanierung Ing.-Büro Berghammer
Uwe Berghammer
Sonnenweg 3
65550 Limburg
Tel.: 06431-564181
Fax : 01212-531 235 098
eMail: info@lehmwandheizung.de

Grüße Gerd Meurer



Danke



- das geht ja echt schnell in diesem Forum, danke für die Info! Habe gestern einen Kontakt in Rosbach gefunden, den check' ich erstmal.

Grüße,
Torsten