Hausalter

Diskutiere Hausalter im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Schönen guten Tag, Wir haben gerade ein sehr altes Fachwerkhaus gekauft und wollen nun möglichst viel über die Geschichte herausfinden. Wir kennen...
M

Milli2808

Beiträge
14
hausalter-mittelhessischen-herausfinden-i27450_2020119221837.jpegSchönen guten Tag,
Wir haben gerade ein sehr altes Fachwerkhaus gekauft und wollen nun möglichst viel über die Geschichte herausfinden. Wir kennen bereits einige Daten zum Beispiel die Personen die dort seit 1700 leben. Das hau steht im Mittelhessischen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie alt das Haus sein könnte.
Liebe Grüße
MK
 
Vielleicht hat jemand mal ein Gewerbe

in dem Haus betrieben. Dann könntest Du beim Finanzamt mal anfragen. So ging es bei mir. Dort habe ich z.B. erfahren, wie alt mindestens mein Haus ist, wer Eigentümer war und sonstiges. Das war spannend. :)
 
Beim Bauamt kannst du

die alten Bauakten erfragen. Wenn sie dort nicht sind, können sie Dich ans Archiv verweisen, wo die älteren Akten aufbewahrt werden. Selbst mehrere Jahrhunderte zurückreichende Bauvorhaben werden dort archiviert.

Eine weitere Möglichkeit ist die Altersbestimmung des Holzes.
 
Thema: Hausalter

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
503
Dietemann
D
M
Antworten
3
Aufrufe
365
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
A
Antworten
9
Aufrufe
2.573
Alada
A
D
Antworten
10
Aufrufe
2.865
DirtyDirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben