Haus Baujahr 1950 Dachstuhl Holzwurmbehandlung

Diskutiere Haus Baujahr 1950 Dachstuhl Holzwurmbehandlung im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo zusammen, Ich lese hier im Forum schon seit langem mit und nun habe ich selbst ein Problem. Es ist ein geerbtes Haus Baujahr 1950. Der...
C

Chris

Guest
Hallo zusammen,

Ich lese hier im Forum schon seit langem mit und nun habe ich selbst ein Problem.

Es ist ein geerbtes Haus Baujahr 1950. Der Dachstuhl wurde vor ca 10 Jahren aufgedoppelt, mit Unterspannbahn versehen und verschalt. Alles vor meiner Zeit.

Nun weiß ich dass schon früher der Holzwurm die Balken besucht hat. Als ich heute wieder hoch bin konnte ich frisches Bohrmehl vorfinden.

Die Löcher habe ich mit einem Rest Holzwurmtod besprüht. Deshalb die Flecken.

Was meinen die Profis. Ist der Wurm behandelbar bzw der Schaden groß?

Anbei die Bilder in meinem Google Album.

https://goo.gl/photos/d4xND9o5rqNK5rVF8
 
Holzschutzgutachter ganz einfach...

....mal kommen lassen.
Nach Sichtung der Fotos konnte ich selbst nichts erschreckendes erst einmal feststellen.
Aber es gibt immer Möglichkeiten der Lösung.
Vorbeugend bzw. auch bekämpfend!
 
Holzschutz

Lieber Chris,

Holzschutz betreibt man nicht mit einem Rest aus der Dose bzw. Flasche. Wie Udo schon schrieb, im Zweifelsfall einen wirklich versierten Holzschutzgutachter kommen lassen und näher untersuchen.

Aber Vorsicht, nicht jede Firma die Holzschutz auf ihrer Webseite anbietet, ist in der Materie wirklich gut verankert. Oft sehen solche Anbieter dies nur als ein weiteres Geschäftsfeld um schnell mal einige Liter Holzschutzmittel mit Gewinn an den Mann bringen zu können.

Gruß
L. Parisek
 
Hallo Lutz

Auf deine Antwort habe ich ja gewartet ;)

Du bist eigentlich aus meiner Nähe. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Seid ihr eigentlich ab und zu mal bei mir um einen Blick drauf werfen zu können?

Grüsse Chris
 
Kontakt

Lieber Chris,

du kannst unser Büro von 8:00 bis 12:00 Uhr unter der Nummer 09549 8266 erreichen

Gruß
L. Parisek
 
Thema: Haus Baujahr 1950 Dachstuhl Holzwurmbehandlung
Zurück
Oben