Nach Hartz riechende Käfer

Diskutiere Nach Hartz riechende Käfer im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, bei uns fliegen tausende von kleinen, bräunlichen Käfern ums Haus und wenn man sie zerdrückt riechen sie extrem nach Hartz. Sind das...
M

Marion Willenberg

Guest
Hallo,

bei uns fliegen tausende von kleinen, bräunlichen Käfern ums
Haus und wenn man sie zerdrückt riechen sie extrem nach Hartz.
Sind das Schädlinge, muß ich mir Sorgen machen? Wer kennt diese Viehcher?? Wir wohnen in einem Blockbohlenhaus im Wald.

Gruß
M. Willenberg
 
Harz

Hallo,
wie riecht den Herr Hartz? Oder meinst Du eher Baumharz?
Ich weiss, nicht sehr hilfreich, aber ein Foto der Tiere wäre das (hilfreich), sowie eine Angabe, aus was denn Euer Haus gebaut wurde (Holzart).
 
Naja,

der Herr Hartz wird wohl nach teurem Parfüm stinken, im Gegensatz zu seinen vielen Opfern, die bestenfalls nach billiger Seife riechen ;-)).
Aber mal ernsthaft, da ihr im Wald wohnt, und die Käfer nach Harz riechen, werden sich die wohl eher von frischem Kiefern- oder Fichtenholz ernähren und nicht von verbautem, ausgetrocknetem Holz. Nichtsdestotrotz wäre ein Foto eines (unzerquetschten) Käfers sehr hilfreich.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Nach Hartz riechende Käfer

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Claudia
C
J
Antworten
4
Aufrufe
2.368
Flexsn
Flexsn
S
Antworten
3
Aufrufe
887
M. Mattonet
M. Mattonet
M
Antworten
1
Aufrufe
2.093
oliS
oliS
Zurück
Oben