Historisches Gästehaus Tanzwerder in Hann. Münden Herr Bernd Demandt öffnet uns wieder die Türen

Diskutiere Historisches Gästehaus Tanzwerder in Hann. Münden Herr Bernd Demandt öffnet uns wieder die Türen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Fachwerkgemeinde!! Wie angekündigt ist es jetzt bald wieder so weit das historische Gästehaus Tanzwerder ist nun fast fertig gestellt...
F

Fachwerkzentrum & Schädlingsbekämp Andreas Vollack

Beiträge
551
Hallo liebe Fachwerkgemeinde!!
Wie angekündigt ist es jetzt bald wieder so weit das historische Gästehaus Tanzwerder ist nun fast fertig gestellt.
Tag der offenen Tür in Hann. Münden
am 13. und 14.11.2004 jeweils von 11 bis zu Uhr ist das Haus zu besichtigen


Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden

PS. Ich werde noch den genauen Text bekannt geben was an diesen Tagen alles geboten wird!! (Diesen bekomme ich erst morgen oder übermorgen).
 
Wenn kein Wirbelsturm dazwischen kommt

werden wir gern dabei sein.

Grüße
Heide und Bernd
 
Schließe mich Heide an.

@Heide
Wenn wir uns über den Termin einig werden, würde ich mich freuen, wenn wir zusammen fahren. Den Weg zu uns kennt ihr ja.
 
moin andreas,

an den tagen d.o.t. in hann. münden würde ich mich gerne anschliessen, ist für mich ja nur ein katzensprung, aber leider, oder zum glück (muss man auch so sehen können) fahr ich nochmal zum wandern. ich wäre gerne vorbeigekommen!
viel spass an diesen tagen in dem wohlgelungenen "vorzeigeobjekt" in hann. münden. gr. christian
 
Jetzt kommt der versprocheText von Herrn Bernd Demandt!

Hallo liebe Fachwerkgemeinde!

Hier kommt der versprochener Text:

Tag der offenen Tür im „Historischen Gästehaus Tanzwerder“ in der Tanzwerder-straße 15, Hann. Münden

Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit und kurz vor Abschluß der Arbeiten möch-ten wir Sie noch einmal herzlich in unser Haus in der Tanzwerderstraße 15 einladen und Ihnen die Ergebnisse der Sanierung präsentieren.
Wir öffnen die Türen unseres Fachwerkhauses am 13. und 14. November jeweils von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Bis unters Dach sind alle Räumlichkeiten frei zugänglich. Für eventuelle Fragen ste-hen Fachleute sowie am Umbau Beteiligte gern bereit.

Das Ziel unserer Arbeit war, das seit Jahren sehr vernachlässigte Gebäude wieder für Wohnzwecke nutzbar zu machen.
Entstanden sind 5 Wohneinheiten die als Ferienwohnungen genutzt werden.
Die einzelnen Wohnungen sind in Größe, Aufteilung und Gestaltung sehr verschie-den, da die vorgefundene Gebäudestruktur belassen wurde, d.h. die Nutzung wurde dem Gebäude angepasst und nicht das Gebäude der Nutzungsidee.
Unbedingter Wert wurde bei allen Arbeiten auf den Erhalt originaler Bausubstanz gelegt. Soweit möglich, wurden historische Elemente (Tapeten, Bemalungen, Türen, Holzböden etc.) in die Gestaltung der Räume integriert.
An anderen Stellen sind sie unter neuen Wandverkleidungen oder Fußböden zumin-dest erhalten und gesichert worden.
Unser Anliegen ist vor allem zu zeigen, welches Potential in historischen Fachwerk-häusern steckt und daß es durchaus möglich ist, mit alter Bausubstanz kreative Wohnideen umzusetzen.

Die baubegleitende Architektin Sandra Juwig vom Architekturbüro Volkmer wird vor Ort gern für Ihre Fragen zu den einzelnen Schritten einer Sanierung zur Verfügung stehen.
Ergebnisse der Hausforschung werden wir ebenfalls wieder präsentieren.
In der Eingangshalle wird das Restaurant „Die Reblaus“ für den kleinen Hunger eini-ge Leckereien anbieten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Bernd Demandt


Wenn dies so wird wie bei den vorigen Veranstaltungen
zum Beispiel Tag der offenen Baustelle wo an zwei Tagen so rund 1200 Leute auf die Baustelle kamen, dann wird wohl an den zwei kommenden Tagen auch der Bär los sein.

Also alle kommen und Freunde und Verwandte mitbringen!!

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden

PS. Die Wegbeschreibung ist zu finden unter:
Rahmenprogramm beim Fachwerk treffen

http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/13966$.cfm
 
Das mit dem Verweis ist wohl nicht so einfach,

aber alles wird gut :)

Man kann ganz einfach verweisen, man kopiert die oberste Zeile eines Beitrages z. B. Überschrift eckige Klammer auf forum 0 0 0 0 dann eckige Klammer zu und schon klappt es mit dem Nachbarn :)

Anfahrtübersicht [forum 13967]
Anfahrtübersicht [img 2932]
Stadtplan von Hann. Münden [forum 13968]
Stadtplan von Hand. Münden [img 2933]
Forumeintrag-Eintrag [forum 13966]

Wir kommen nach wie vor gern :)
Grüße
 
Hallo Andreas :)

Die Arbeiten an und im Gästehaus Tanzwerder sind wirklich beispielhaft, ebenso das Konzept, ergo unser heutiger Besuch hat sich wirklich gelohnt. Vom letzten Treffen dort bis heute, ist erstklassiges geleistet worden, von Dir und vielen anderen. Viele Besucher äußerten sich durchweg begeistert, nicht ohne Grund.

Leider sind wir nicht zu einem Gespräch gekommen, zu viel Trubel, vielleicht rufst Du mich morgen abend mal an? Bin ab ca. 20:00 Uhr zu erreichen.

Grüße von einer überraschten
 
Thema: Historisches Gästehaus Tanzwerder in Hann. Münden Herr Bernd Demandt öffnet uns wieder die Türen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben