restauratoren/geeignete handwerker in der oberlausitz

Diskutiere restauratoren/geeignete handwerker in der oberlausitz im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - da mein umgebinde-faktorenhaus in 02794 leutersdorf steht, interssieren mich vor allem geeignete handwerker im oberlausitzer bereich
N

Neumann Wolfgang

Beiträge
2
da mein umgebinde-faktorenhaus in 02794 leutersdorf steht, interssieren mich vor allem geeignete handwerker im oberlausitzer bereich
 
Einfacher, erster Weg....

Ins eigene oder in das Profil von irgendjemand gehen, rechts oben die PLZ eingeben, auf Umkreis 50 km stellen und suchen lassen. Dann tauchen bei der PLZ 02794 etwa 35-36 Einträge von Mitgliedern dieser Community auf, von denen mir zumindestens, fast die Hälfte bekannt sind, hier sehr häufig schreiben und sich mit Referenzen als empfehlenswerte Betriebe ausweisen können. Dabei sind diverse Lehmbauer, Schreiner und Zimmerleute. Von den Zimmereien Opitz und Leuner (von eben dort) habe ich schon genug Fotos gesehen, dass ich sagen kann, die kennen sich mit Umgebindehäusern aus.
Grüße aus Leipzig von
Martin Malangeri
P.S.: Dank Udo Mühle ist die Oberlausitzer Fraktion in diesem Forum sehr stark vertreten ;-))
 
Empfehlungen und Beratungen

kenne zwar nur den Zimmergesell Martin aus deiner Region, aber für weitere Empfehlungen im Bezug auf eine fachgerechte Instandsetzung in deiner Region, empfehle ich die IGB e.V. Umgebebindehaus Oberlausitz.
Kontaktaufnahme vor Ort über Peter Dorn, Telefon 035841/37009

Viel Erfolg für Euer Haus wünscht


Micha
 
Liste Restauratoren im Handwerk

Hallo!
Eine Liste von Restauratoren im Handwerk findest du unter www.akademie-des-handerks.de. Auch www.schloss-trebsen.de könnte bei der Suche weiterhelfen.

Ich muss gestehen, der Begriff Umgebindehaus war mir nicht geläufig. Habe mich erst mal im Internet kundig gemacht und eine schöne Seite gefunden. Man lernt ja immer dazu.

MfG, Sabine Hahn
 
Off Topic: @ Sabine Hahn

Mit der Verbindung Oberlausitz und Akademie des Handwerks auf Schloß Raesfeld/Westf. hast Du Dir allerdings fast die breiteste Stelle Deutschlands in Ost-West-Richtung ausgesucht *grins* (das ist fast holländische Nordsee...).
Aber die haben auf jeden Fall eine ganz brauchbare Adressdatei.
Grüße von einem Raesfeld-Absolventen
Martin Malangeri
 
Thema: restauratoren/geeignete handwerker in der oberlausitz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben