Hallo in die Runde - ein neues Mitglied!

07.03.2018 Herr LaJaEmLu



Hallo an alle! Grüßt euch :-)

Ich mach´s ganz schnell - Wir wollen ein Fachwerkhaus bauen, den passenden Bauplatz haben wir schon.
Werde euch also in Zukunft mit ein paar Fragen löchern müssen :-)

PS: Ich schnall die Übersicht von dem Forum noch nicht ganz, ich hoff, ich poste das ganze jetzt nicht in einer falschen Rubrik



Fachwerkhaus bauen



Versucht ein gebrauchtes zu bekommen und das zu translozieren, es gibt evt Angebote bei IG-Bauernhaus, bei Freilichtmuseen, wenn die welche angeboten bekommen, bei Denkmalschutzämtern oder auch hier.

Rubrik paßt schon



Doppel



Doppel



Fachwerkhaus bauen



Eigentlich dachten wir an ein neues kleines Fachwerkhaus (ca.150qm) Wir wollen das eigentlich von jemanden bauen lassen - zumindest 2/3 und den Rest dann voll selber machen.
Hersteller gibt´s ja noch ein paar (DLK, Elling, Fuhrberg, Mühlenhaus usw...) Mit welchem wir bauen wollen ist uns noch nicht klar