Hängematte an Deckenbalken

24.05.2018



Hallo,
eigentlich ist mir die Frage etwas unangenehm. Aber meine Frau will unbedingt eine Hängematte im Zimmer.
Die soll an einen Deckenbalken (Kiefer 20x20cm) über 2 Punkte befestigt werden.
Daher die Frage welche Befestigung wäre hier sinnvoll um ca. 60-70 kg an jedem Punkt zu halten?
Die Idee wäre zwei Ösen von Unten in den Balken zu schrauben. Wäre das ok? Wie tief müsste das Gewinde optimalerweise in den Balken eingeschraubt werden um das Gewicht sicher zu halten?
Vielen Dank für eure Hinweise.
Waldemar



Schauckelschelle oder Ringschraube



Ich habe beides genutzt. Innen Ringschraube in die Pfette, außen Schauckelschelle. Hat beides die wildesten Manöver auf Kindergeburtstagen und die ruhigsten Schläfchen mit zwei Personen gehalten.



Ich auch!



Aber das Loch vorbohren mit paar mm weniger als Schaftdurchmesser!